Startseite
Ich über mich
Rock Sentiments
Little Rock Stories
Piano Expeditions
Mehr Klavierstücke
Links
Kontakt / Bestellen



 

 

 

 


Ich über mich

Mein Lehrdiplom in klassischem Klavier ergänzte ich durch Studien in Jazzpiano, sowie elektronischen Tasteninstrumenten, ferner dirigieren, komponieren, und arrangieren.

Ich unterrichte Klavier und Keyboard an den Musikschulen Zug und Luzern, und an der pädagogischen Hochschule Luzern.

2002-2008 dozierte ich Methodik und Fachdidaktik für Keyboard an der Musikhochschule Luzern.

Ich komponiere im Auftrag von Musikschulen, sowie von diversen Kammermusik-Formationen. Es entstehen auch laufend neue, den Bedürfnissen der Lernenden angepasste Stücke und Arrangements.





Februar 2009 Neue Musikzeitung, Deutschland (nmz 2/09) Seite 42:
Noten-Tipp
Hans Zellweger`s Chamäleon-Stücke:
Darts“ für variable Bestetzung, HBS-Nepomuk, Aarau, MN 12043
ISMN M-50009-250-6
Wie das Chamäleon kann hier die Besetzung gewechselt werden, nach Lust und Laune zu Dritt, zu Viert oder zu Fünft im Solo oder Ensemble, mit/ohne Tasteninstrument musiziert werden. Die Stimmen dazu in C, B, und Es sind der Partitur gleich beigegeben. An den kecken motivreichen „Darts“, die in zweieinviertel Minuten vorbeiflitzen wird man seine Lust und Freude haben. Ähnliches gilt für die weiteren acht Hefte launischer Chamäleon-Einfälle dieses Schweizern Multimusikers (MN 9936-9941, 12041, 12042)


© 2010 Hans Zellweger CH 6032 Emmen │ kontakt@hanszellweger.ch Website: www.wic.ch